Aktuelles

MPU Vorbereitung und Beratung

⇒ Ab sofort auch Hausbesuche möglich

 

⇒ Termine, nach Absprache, auch am Wochenende

Gästebuch

Kommentare: 39
  • #39

    Christian D. (Freitag, 21 September 2018 11:50)

    Auch ich habe meinen Führerschein dank der fachkompetenten Hilfe von Volker Grell zurück. Ich kann nur noch einmal meinen Dank aussprechen, denn für mich war es zwar die Vorbereitung zur MPU, die mich auf Volker Grell aufmerksam gemacht hat, aber durch seine individuelle Beetreuung habe ich mein bisheriges Verhalten endlich verstanden und weiß nun, warum ich in bestimmten Situationen so gehandelt habe, und das ist meines Erachtens letztendlich der Sinn und Zweck einer guten Beratung.
    Ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt, zumal es nicht immer angenehm ist, seine innersten Gefühle, Ängste und Verhaltensweisen zu ergründen.
    Die Chemie hat von Anfang an gestimmt dank seiner freundlichen und offenen Art und ich kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung,

    Christian D.

  • #38

    Robin (Sonntag, 22 April 2018 13:24)

    Die Vorbereitung zur MPU bei Herrn Grell, war zu meiner vollsten Zufriedenheit, ich würde in allem Hinsichten bestens auf die MPU vorbereitet und bin froh Herrn Grell als meinen Berater gehabt zu haben. Er geht professionell an die Sache heran, aber gleichzeitig wirkt er als Freund, sodass ich mich in schnell anvertrauen konnte und wir so die Probleme gut aufarbeitet haben.
    Danke für die gute Vorbereitung, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße
    Robin

  • #37

    Ralf S. (Freitag, 20 April 2018 01:11)

    Danke für die super Vorbereitung auf meine MPU. Durch Herrn Grell hab ich sie auch am 3.4.2018 direkt beim ersten mal bestanden!

    Kann ich nur jedem weiterempfehlen!!!

    Danke für Alles!!!

    Grüße vom Ralle

  • #36

    Heike W. (Dienstag, 05 Dezember 2017 11:36)

    Ich hatte eine super Vorbereitung!Herr Grell hat es geschafft ,mir zu einem positiven Gutachten zu verhelfen und gibt hilfreiche Empfehlungen auch was die Auswahl des(MPU-Prüfstelle) Instituts anbelangt.
    Ich danke vielmals und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!!!!!!!!
    Herzlichen Gruß
    Heike W.

  • #35

    Nadine Laruh (Freitag, 06 Oktober 2017 10:46)

    Herr Grell ist souverän, seriös und trotzdem freundlich und vor allem menschlich. Ich habe mich in der Tagesberatung super aufgehoben gefühlt. Hatte große Angst vor der Mpu, die aber Dank Herrn Grell tatsächlich überhaupt kein Problem war. Ich kann ihn einfach jedem weiter empfehlen.
    Vielen Dank für Alles.
    N.Laruh

  • #34

    A.Samed Güler (Dienstag, 26 September 2017 20:03)

    Bester Mann! Vertraut ihn und hört auf ihn! Wenn ihr macht was er sagt wird ihr erfolgreich sein! Bin total zufrieden :)

  • #33

    Torsten Hamacher (Donnerstag, 10 August 2017 11:54)

    Danke für die Tagesvorbereitung in Recklinghausen.
    Top Bearbeitung von den Schwerpunkten
    Top Lehrer
    Top Vorbereitung
    Kann ich nur jedem Enpfehlem.
    Übrigens es muss nicht immer ein Monate lange Vorbereitung sein. Crash Kurse gehen genauso �

  • #32

    Jan Winterhoff (Montag, 17 Juli 2017 09:48)

    Am 13.07.2017 bestanden ! :-)
    Die Prüfung lief super gut, das psychologische Gespräch war tatsächlich fast angenehm.
    Habe mich durch den Tageskurses sehr sicher gefühlt und war auf sämtliche Fragen vorbereitet :)

    TOP !

  • #31

    Ulrich (Donnerstag, 08 Juni 2017 14:12)

    Guten Tag Herr Grell,
    die Vorbereitung im Einzelgespräch mit Ihnen war präzise und zielorientiert
    und hat sowohl neue Einsichten befördert, als auch alte Einsichten auf den Punkt gebracht.
    Deren sachgerechter Vortrag während der MPU – versehen mit der empfohlenen Prise ☺☻ – hat überzeugt:
    Ich habe die MPU heute problemlos mit (für mich) positivem Ergebnis durchlaufen.
    Dafür und für anregende Gespräche danke ich Ihnen und kann Sie weiterempfehlen.
    Mit freundlichem Gruß

  • #30

    David (Donnerstag, 01 Juni 2017 06:55)

    Dank der Tagesvorbereitung bei Herrn Grell bin ich gut vorbereitet in die MPU gegangen und habe diese direkt bestanden. Es war eine entspannte Atmosphäre und ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

  • #29

    Thomas Bloß (Dienstag, 04 Oktober 2016 07:27)

    Ich bedanke mich für diesen guten Tageskurs zur Vorbereitung auf die MPU! War sehr hilfreich und hat zu einer positiven Bewertung geführte .Kann ich nur jedem weiterempfehlen.Weiter so :)

  • #28

    Pascal (Donnerstag, 22 September 2016 13:23)

    Vielen Dank für die pofessionelle beratung! In entspannter Atmosphäre habe ich in der Tagesvorbereitung viel über mich gelehrnt und bin somit gut vorbereitet und sicher in MPU gegangen! Ich kann den Vorbereitungskurs jedem empfehlen der auf grund von Drogen oder Alkohol die Fahrerlaubnis entzogen bekommen hat!

    Vielen dank und alles gute

  • #27

    R.H. (Dienstag, 02 August 2016 19:12)

    Vielen Dank für die professionelle und seriöse Beratung, die in einem sehr angenehmen Atmosphäre stattfand. Lehrreich, konstruktiv, sympathisch - und absolut weiter zu empfehlen. Klasse.

  • #26

    Andreas Bittner (Dienstag, 19 Juli 2016 19:39)

    Ich danke für die kompetente und schnelle Vorbereitung. Alles super gelaufen. Würde Herrn Grell immer weiter empfehlen.

  • #25

    Markus Römer (Freitag, 10 Juni 2016 21:29)

    Hallo Jan Servus Volker
    Die Reise von Bayern zu euch war lohnenswert.
    Die Ausbildung zum MPU Berater in angenehmer Atmosphäre und mit viel Kompetenz war Klasse.
    Freu mich auf weitere Treffen
    LG Markus Römer

  • #24

    Werner K (Dienstag, 24 Mai 2016 17:38)

    Vielen Dank Herr Grell .Für mich war es ein steiniger und Lehrreicher Weg , der mit Ihrer Hilfe zu einem guten Ende führte .Danke für ihre geduldige Begleitung zur MPU .

  • #23

    Eric Winter (Samstag, 16 April 2016 12:52)

    Super Klasse! Durch Dr. Hammerer, habe ich meine MPU gemeistert. Er erklärt einen alles Ausführlich und Verständlich! Bin vollkommen zufrieden!

  • #22

    Daniel S. (Sonntag, 21 Februar 2016 18:04)

    Guten Abend!
    Auch ich habe meine Mpu Vorbereitung beim Herrn grell gemacht , und muss sagen alles top gelaufen (positiv )
    Geplant waren ca. 10 Sitzungen gebraucht haben wir 6 Std.
    Also wer eine professionelle Beratung in Anspruch möchten dann seit ihr bei der mpu Beratung grell richtig....
    Ps: ein großes Danke an Herrn grell

  • #21

    Gerd Engelmann (Dienstag, 06 Oktober 2015 11:28)

    Auch ich habe bei der MPU Beratung Grell meine Ausbildung zum MPU-Berater erhalten. Sowohl Volker Grell als auch Dr. Jan Hammerer verfügen über ein fundiertes theoretisches und praktisches Wissen, um als Ausbilder geeignet zu sein das entsprechende Fachwissen weiter zu geben. Es war eine spannende Woche in Essen. Ich kann diesen Lehrgang nur jedem weiterempfehlen, wer die Ausbildung zum MPU-Berater absolvieren möchte. Hier geht es um fachkundige Beratung im Einzelcoaching und nicht um eine Massenveranstaltung.
    Ich kann Numan nur beipflichten.

  • #20

    Peter H. (Dienstag, 06 Oktober 2015 00:40)

    Ich bin bereits einmal mit schlechter Vorbereitung durch die MPU gefallen. Im 2. Anlauf habe ich es dank der Vorbereitung durch Herr Grell geschafft. Nicht nur die Vorbereitung war super, auch was ich über mich selbst lernte war durchaus interessant. Danke für die super Gespräche. Weiter so Volker!
    Bis bald zur Fahrstunde :)

  • #19

    Christian Z. (Mittwoch, 11 März 2015 10:32)

    Super Gute Adresse bei Problemen mit der Fahrerlaubnis. Ich selber habe mehrfach ein Kraftfahrzeug geführt ohne Fahrerlaubnis, und bin natürlich erwischt worden. Darauf hin wurde mir seitens der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis verweigert. Ich habe mir daraufhin Hilfe beim Herrn Grell gesucht und bekommen. Herr Grell hat mich super beraten und auf die MPU Vorbereitet. Auf Grund seiner sehr guten Kompetenz, habe ich die MPU dann auch beim erstenmal sofort bestanden.

    Vielen dank nochmal dafür an Herrn Grell.

    Fazit: Note 1 Top, Sehr zu Empfehlen.

  • #18

    Christian Herold (Freitag, 06 März 2015 23:05)

    Hallo nach Essen.

    Die Ausbildung zum MPU Berater war sehr kompetent, sehr informativ und systematisch-verständlich aufgebaut.
    Es war eine sehr lehrreiche Woche.

    Weiter so!
    MfG
    Ch. Herold

  • #17

    Numan (Sonntag, 07 Dezember 2014 10:51)

    Ich habe bei der Fa. Grell eine Ausbildung zum MPU-Berater erhalten. Da ich aufgrund meiner Tätigkeit (Dolmetscher) über Vorkenntnisse bezüglich der MPU-Beratung verfügte, war es für mich in erster Linie wichtig, mein Wissen zu komplementieren und praxisbezogene Informationen zu erhalten. Auf der anderen Seite hatte ich auch die Möglichkeit, die Arbeitsweise von Herrn Grell mit der Arbeitsweise zahlreicher anderer Berater, Gutachter etc. zu vergleichen, Sowohl Herr Grell als auch Herr Dr, Hammerer sind sehr kompetent und haben während der ganzen Ausbildung eine Souveränität ausgestrahlt, die beeindruckend war.
    Es war durchaus positiv, dass ein großflächiger Themenbereich aufgearbeitet wurde, so dass auch Informationen an mich herangetragen wurden, die durchaus über die MPU-Beratung an sich hinausgehen, die ich aber als sehr nützlich gesehen habe und sehe.
    Ich möchte mich hiermit nochmals bei Herrn Grell und Herrn Dr. Hammerer bedanken.
    Sowohl menschlich als auch fachlich: einfach Toll.

  • #16

    Tim S. (Donnerstag, 25 September 2014 17:44)

    Vielen Dank an Herr Grell für die grosse Unterstützung und Hilfe. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Sehr kompetente Beratung.

  • #15

    Thomas (Dienstag, 23 September 2014 19:50)

    Hallo Volker,
    nachdem ich dich in einem ersten Gespräch kennenlernen durfte und du mich davon überzeugen konntest, bei dir in guten Händen zu sein, hat sich der Eindruck von Stunden zu Stunde bestätigt. Ich hatte das Gefühl, dass ich jemandem gegenübersitze der nicht nur daran interessiert ist mich für die MPU vorzubereiten, sondern in erster Linie an der Aufarbeitung meiner Problematik und dem Umgang damit. Was mich persönlich stark nach vorne gebracht hat, aber natürlich auch einen Hauptbestandteil der MPU-Vorbereitung darstellt. Daher möchte ich mich hiermit nicht nur für die professionelle, seriöse und flexible Vorbereitung bedanken, sondern vor allem für die hervorragenden Gespräche.
    Absolute Weiterempfehlung und alles Gute für dich und dein Team!

  • #14

    Umut T. (Donnerstag, 21 August 2014 15:46)

    Hallo Herr Grell,

    danke für die super Beratung meine MPU ist positiv ausgegangen.
    Sehr weiter zu empfehlen,drücken Sie die Anmeldegebühr etwas runter :-)

  • #13

    Bernd R. (Dienstag, 22 Juli 2014 17:50)

    Hallo Hr. Grell !
    Habe heute meine MPU positiv bestanden . Bedanke mich für ihre tolle Vorbereitung . Hat mir sehr geholfen und auch noch spass gemacht. Danke nochmals.

  • #12

    Benny R. (Mittwoch, 05 März 2014 13:29)

    Hallo Herr Grell
    Habe heute post mit positiven Gutachten bekommen,vielen dank für alles !!!

  • #11

    Vik.Gaz (Mittwoch, 19 Februar 2014 15:44)

    Leute hier seit Ihr richtig, wer sein Führerschein haben will, dann zum Grell, nach Gelsenkirchen...
    Herr Grell, von mir, Sie sind der Beste, Vielen Dank, für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Endlich wieder MOoooooooooobbbbbbbbiiiiiiiieeeeeeeellllllllllll, Ohne eure Hilfe hätte ich keine Chance gehabt! Ihr habt was gut beim Mir!

  • #10

    Michael S. (Donnerstag, 06 Februar 2014 20:51)

    Nach 11 Monaten Durststrecke hab ich ihn wieder in der Hand … ein klasse Gefühl 
    Punktesünder haben es bekanntlich nicht einfach, also ab in die Vorbereitung bei einem Landesweiten Unternehmen was professionell wirbt, einen Web Auftritt vom Feinsten hinlegt, Räumlichkeiten in feinsten Häusern zur Verfügung stellt, professionelles Personal zur Verfügung hat und Gruppenseminare gibt.
    Viel Geld losgeworden und dennoch unverstanden geblieben.
    Also was tun !
    Die Vorbereitung reichte mir nicht da ich nach dem Kurs nicht schlauer war als vorher sondern verunsichert.
    Durch Gespräche meiner Lebensgefährtin bin ich auf die Fahrschule Kessler aufmerksam geworden.
    Ok, also nichts wie hin und ein persönliches Gespräch mit dem Fahrschulleiter im Besprechungsraum seiner Fahrschule. Offene Worte und Schilderung des Problems meinerseits, Vorgehensweise und Ablauf seinerseits. Keine Versprechen, keine Hoffnung aber dennoch haben mich die Worte Überzeugt.
    Der nächste Termin bei Herrn Grell, sympathischer offener Mensch.
    Wieder offene Worte und Schilderung des Problems zur Einleitung und schon gings los, Einzelstunden statt Gruppenkurs, angehen der wahren Probleme und keine Bildchen an irgendwelchen Tafeln malen.
    Mein Interesse war es mit realen und ehrlichen Gegebenheiten wie Abarbeitung meiner Problematik in die MPU zu Gehen.
    Die Zusammenarbeit mit Herrn Grell als Fachberater, meiner Familie, meinen Freunden und meiner eigenen Selbstkritik hat dazu geführt das ich mit gutem Gefühl in die MPU gegangen bin und im ersten Anlauf bestanden habe.
    Sehr empfehlenswert !
    Michael S.

  • #9

    Philipp (Dienstag, 20 August 2013 20:03)

    Halte seit gestern meinen Führerschein wieder in den Händen.
    Ohne diese super Vorbereitung hätte ich die MPU bestimmt nicht beim ersten Mal geschafft.
    Werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Vielen herzlichen Dank!

  • #8

    Jens W. (Freitag, 15 März 2013 11:07)

    Wollte mich an dieser Stelle herzlichst für die super Beratung bedanken!
    Werde euch definitiv weiter empfehlen!
    Es liegen auch schon Visitenkarten in unserer Firma aus!
    Haben ja viele gestresste Autofahrer bei uns! ;)
    Vielen vielen Dank für alles!

  • #7

    Marc K (Dienstag, 19 Februar 2013 14:37)

    Vielen lieben dank Herr Grell, Trotz meines schwierigen falles eine positive Begutachtung bekommen !! Sehr engagierter Psychologe mit sehr viel Fachwissen!

  • #6

    Claas. W (Dienstag, 08 Januar 2013 12:20)

    Ich habe die MPU am 12.12.12 positiv bestanden, danke für die gute Vorbereitung !!! P.S Jetzt warte ich nur noch auf mein Gutachten :P

  • #5

    Mark (Freitag, 24 August 2012 08:04)

    Heute halte ich meinen Führerschein wieder in Händen und das ich die MPU direkt beim ersten mal bestanden habe verdanke ich sicher auch der tollen & professionellen Aufarbeitung durch das Team der MPU-Beratung Grell !!!

    Vielen Dank !!!

  • #4

    Martin (Mittwoch, 08 August 2012 11:20)

    Hallo Leute,
    ich danke euch noch mal für alles,darf jetzt wieder fahren! Werde auch beim Abbiegen immer einen Schulterblick machen!!

  • #3

    Adam (Sonntag, 06 Mai 2012 17:21)

    Vielen, vielen Dank für die große Hilfe und Unterstützung! Man hatte immer das Gefühl, dass jemand da ist, der einen nicht aufgibt.
    Einfach nur weiter zu empfehlen!

  • #2

    Stefan (Dienstag, 01 Mai 2012 13:56)

    Vielen Dank, dass ihr mich nicht aufgegeben habt,jetzt hab ich meinen Schein wieder. Stefan K.

  • #1

    Tom (Mittwoch, 25 April 2012 12:44)

    Super geholfen, vielen Dank an das ganze Team